Feuerwehr Taunusstein

Inhaltsbereich

Sie sind hier: Home/Aktuelles/Aktuelles

Inhaltsbereich

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

08.07.2020

Allgemeines

Erstmals Stadtmeisterschaft online ausgerichtet

Pokal

Unter dem Motto „Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen“ veranstalte die Stadtjugendfeuerwehr Taunusstein am letzten Wochenende vor den Sommerferien einen Online-
Stadtwettbewerb.

12.06.2020

Allgemeines

Sirenen heulen zur Probe

Feuerwehr Taunusstein

Am Samstag, 13. Juni findet in Taunusstein von 12 Uhr bis 12:30 Uhr eine Sirenenprobe statt.
Dabei wird das Signal „Warnung der Bevölkerung vor besonderen Gefahren“ erprobt.

27.05.2020

Allgemeines

Jahresbericht 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein

Feuerwehr Taunusstein

Alljährlich wird von der Feuerwehr Taunusstein ein Jahresbericht für das zurückliegende Jahr erstellt. Der Jahresbericht für das Jahr 2019 wurde nun veröffentlicht.

13.05.2020

Allgemeines

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr Wehen

MTW

Am Ende der Jahreshauptversammlung am 06.03.2020 konnte Wehrführer Andreas Eisele eine freudige Nachricht verkünden: „Der neue Mannschaftstransportwagen ist da!“ Geholt wurde er am Morgen des gleichen Tages von Gerätewart Norman Craß, Fahrzeugwart Markus Püschel und Wehrführer Andreas Eisele. Die Freude war natürlich groß, und so konnte das Fahrzeug am Abend ausgiebig begutachtet werden.

13.05.2020

Allgemeines

Neue Sirene in Watzhahn in Betrieb genommen

ECI1200

Im Stadtteil Watzhahn wurde am Feuerwehrhaus Watzhahn eine neue Bevölkerungswarnsirene als Mastsirene in Betrieb genommen.

08.05.2020

Allgemeines

Stellenausschreibung hauptamtlicher Gerätewart

Feuerwehr Taunusstein

Für die Freiwillige Feuerwehr Taunusstein ist eine Vollzeitstelle als hauptamtlicher Gerätewart (m/w/d) zu besetzen.

03.04.2020

Allgemeines

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Taunusstein

Feuerwehr Taunusstein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein ist wieder eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu besetzen. Der Beginn soll zum 1. August 2020 erfolgen.

02.01.2020

Allgemeines

Stadtjugendfeuerwehr Taunusstein mit Jugendfeuerwehr- Preis geehrt

Übergabe

Allen Grund zur Freude hatte kürzlich die Stadtjugendfeuerwehr Taunusstein, sie erhielt nämlich aus den Händen von Landrat Frank Kilian den erstmals verliehenen „Jugendfeuerwehrpreis“ des Rheingau- Taunus- Kreises. Gesucht waren Ideen, um Mitglieder für die Jugendfeuerwehren zu gewinnen, diese in den Jugendfeuerwehren bei Laune zu halten und den Älteren einen reibungslosen Übertritt in die Einsatzabteilung zu ermöglichen.

18.12.2019

Allgemeines

Neues Löschgruppenfahrzeug LF 20 für Neuhof

Löschgruppenfahrzeug

Am 26. November 2019 konnte bei der Fa. Josef Lentner GmbH in Hohenlinden das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 abgeholt werden. Das neue Fahrzeug ersetzt das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 aus dem Jahr 1992.

06.11.2019

Allgemeines

Drohneneinheit bei der Feuerwehr Taunusstein startet

Drohne

Nachdem an der diesjährigen Jahreshauptversammlung Stadtbrandinspektor Martin Zywitza zur Überraschung aller Anwesenden durch den Ersten Stadtrat Peter Lachmuth eine Drohne für die Feuerwehr Taunusstein überreicht wurde, galt es in den darauffolgenden Wochen interessierte Kameradinnen und Kameraden zu finden, die sich im Umgang mit der Drohne ausbilden und einweisen lassen wollten.

05.10.2019

Allgemeines

Übergabe von Zuwendungsbescheiden

Zuwendungsbescheid

Für das Staffel-Löschfahrzeug Bleidenstadt sowie für den Neubau des Feuerwehrhauses Hambach-Orlen konnte jeweils ein Zuwendungsbescheid aus den Händen des Innenministers Peter Beuth entgegengenommen werden.

04.09.2019

Allgemeines

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Taunusstein hat begonnen

Gomez

Zum 1. September 2019 hat das Freiwillige Soziale Jahr bei der Feuerwehr Taunusstein begonnen. Am Montag, 2. September 2019 konnte der erste FSJler der Feuerwehr Taunusstein, Dominic Gomez, bei der Stadt Taunusstein begrüßt werden.

24.07.2019

Internes

Alarmübung in Bleidenstadt

Alarmübung

Am Freitag, 12. Juli 2019, fand in den Abendstunden eine Alarmübung statt. Angenommen wurde ein Absturz eines Kleinflugzeuges in einem Waldbereich in der Nähe der Kläranlage in Bleidenstadt.

09.07.2019

Allgemeines

Wespen - ein Fall für die Feuerwehr?

Wespen

Bei der Feuerwehr gehen wieder fast täglich Anrufe ein, in denen sich Bürgerinnen und Bürger wegen Wespen-, Hornissen- oder Hummelnestern und Wildbienen im Haus oder Garten hilfesuchend an uns wenden. Ein Tätigwerden der Feuerwehr ist in diesen Fällen jedoch nur unter besonderen Voraussetzungen möglich.

24.06.2019

Allgemeines

FSJ-Stelle bei der Feuerwehr Taunusstein

Feuerwehr Taunusstein

Erstmalig wird eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein zum 1. September 2019 angeboten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 7. Juli 2019.

  • Seite 1 von 3
zurück

Infobereich

Mobil-Navigation