Feuerwehr Taunusstein

Inhaltsbereich

Sie sind hier: Home/Aktuelles/Aktuelles

Inhaltsbereich

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

06.11.2019

Allgemeines

Drohneneinheit bei der Feuerwehr Taunusstein startet

Drohne

Nachdem an der diesjährigen Jahreshauptversammlung Stadtbrandinspektor Martin Zywitza zur Überraschung aller Anwesenden durch den Ersten Stadtrat Peter Lachmuth eine Drohne für die Feuerwehr Taunusstein überreicht wurde, galt es in den darauffolgenden Wochen interessierte Kameradinnen und Kameraden zu finden, die sich im Umgang mit der Drohne ausbilden und einweisen lassen wollten.

05.10.2019

Allgemeines

Übergabe von Zuwendungsbescheiden

Zuwendungsbescheid

Für das Staffel-Löschfahrzeug Bleidenstadt sowie für den Neubau des Feuerwehrhauses Hambach-Orlen konnte jeweils ein Zuwendungsbescheid aus den Händen des Innenministers Peter Beuth entgegengenommen werden.

04.09.2019

Allgemeines

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Taunusstein hat begonnen

Gomez

Zum 1. September 2019 hat das Freiwillige Soziale Jahr bei der Feuerwehr Taunusstein begonnen. Am Montag, 2. September 2019 konnte der erste FSJler der Feuerwehr Taunusstein, Dominic Gomez, bei der Stadt Taunusstein begrüßt werden.

24.07.2019

Internes

Alarmübung in Bleidenstadt

Alarmübung

Am Freitag, 12. Juli 2019, fand in den Abendstunden eine Alarmübung statt. Angenommen wurde ein Absturz eines Kleinflugzeuges in einem Waldbereich in der Nähe der Kläranlage in Bleidenstadt.

09.07.2019

Allgemeines

Wespen - ein Fall für die Feuerwehr?

Wespen

Bei der Feuerwehr gehen wieder fast täglich Anrufe ein, in denen sich Bürgerinnen und Bürger wegen Wespen-, Hornissen- oder Hummelnestern und Wildbienen im Haus oder Garten hilfesuchend an uns wenden. Ein Tätigwerden der Feuerwehr ist in diesen Fällen jedoch nur unter besonderen Voraussetzungen möglich.

24.06.2019

Allgemeines

FSJ-Stelle bei der Feuerwehr Taunusstein

Feuerwehr Taunusstein

Erstmalig wird eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein zum 1. September 2019 angeboten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 7. Juli 2019.

30.03.2019

Allgemeines

Drohne für die Feuerwehr Taunusstein

ST16S

Für eine große Überraschung zum Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung sorgte Erster Stadtrat Peter Lachmuth. Er überreichte der Feuerwehr Taunusstein eine Drohne mit umfangreicher Ausstattung.

30.03.2019

Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein

Versammlung

Am Freitag, den 29. März 2019, fand in der Sport- und Kulturhalle in Taunusstein-Wingsbach die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein für das Berichtsjahr 2018 statt. Stadtbrandinspektor Martin Zywitza konnte wieder einige Ehrengäste begrüßen, darunter Hessens Innenminister Peter Beuth sowie den Bürgermeister Sandro Zehner.

13.03.2019

Allgemeines

Sturm über Taunusstein beschäftigt Feuerwehr

Baum

Das Sturmtief "Eberhard" hat am Sonntag der Feuerwehr Taunusstein einiges an Arbeit gebracht. Insgesamt zählte die Feuerwehr 24 Einsatzstellen, die innerhalb von rund drei Stunden gemeldet und abgearbeitet wurden.

05.03.2019

Allgemeines

Feuerwehranhänger Notstrom/Licht in Dienst gestellt

Anhänger

Ein Feuerwehranhänger FwA Notstrom/Licht wurde zum Anfang des Jahres 2019 in Dienst gestellt. Stationiert ist der Feuerwehranhänger bei der Feuerwehr WIngsbach.

05.12.2018

Allgemeines

Dachsanierung am Feuerwehrhaus Hahn

Dachsanierung Hahn 1

Am Feuerwehrhaus Hahn wird derzeit wie in Wehen eine Dachsanierung durchgeführt.

05.12.2018

Allgemeines

Neuer Feuerwehranhänger FwA Notstrom/Licht kurz vor der Auslieferung

fwa-Notstrom/Licht 1© Fa. Andres

Für die Feuerwehr Taunusstein wird derzeit ein Feuerwehranhänger FwA Notstrom/Licht beschafft.

25.10.2018

Allgemeines

Dachsanierung am Feuerwehrhaus Wehen

Dachsanierung Wehen

Die Sanierung soll, sofern nicht unvorhergesehenes passiert, bis Ende November 2018 abgeschlossen sein. Die Kosten für die Sanierung betragen etwa 60.000 Euro.

31.08.2018

Allgemeines

Letzter "Rundhauber" der Feuerwehr Taunusstein außer Dienst genommen

Rundhauber

Das Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS. der „Rundhauber“, wurde nun Ende August 2018 außer Dienst gestellt. Bis zuletzt leistete das Fahrzeug bei der Stadtteilfeuerwehr Bleidenstadt treue Dienste. Nun wird es durch die Verwertungsgesellschaft des Bundes (VEBEG) veräußert.

16.08.2018

Allgemeines

Löschgruppenfahrzeug LF 20 für Neuhof beauftragt

MAN Lentner

Für die Stadtteilfeuerwehr Taunusstein-Neuhof wurde die Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 20 beauftragt. Das neue Fahrzeug soll das bisherige Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 aus dem Jahr 1992 ersetzen.

  • Seite 1 von 3
zurück

Infobereich

Mobil-Navigation